Ein Bike aus der Retorte

Auch das können wir noch, ein Bike aus der Retorte bauen. Was heisst Retorte in diesem Fall? Alle Komponenten werden individuell zusammengestellt und zu einem Ganzen zusammengesetzt. Hört sich einfach an, ist es aber nicht, denn jeder Hersteller der einzelnen Teile hat andere Vorraussetzungen und diese müssen aufeinander angepasst und zusammengesetzt werden.

In diesem Fall handelt es sich um einen El Ray Chopper, der auf einem Rahmen mit einem sehr hohen Steuerkopf aufgebaut ist. Die Räder stammen von Speed Point, das Bremssystem hinten ebenfalls, die Gabel haben wir von RST verbaut, der Lenker ist von Arlen Ness und der komplette Antrieb stammt von Custom Chrome.

Alle Metallarbeiten wurden im Hause USM ausgeführt und der Lack wurde von unserem Kunden selbst in Auftrag gegeben. Nach einer Probefahrt, und das Einstellen des Dakota Digital Tachos, wollte ich nicht mehr absteigen, geschweige denn arbeiten. Das Bike fährt sich trotz seiner gewaltigen Maße sehr gut und wird dem neuen Besitzer viel Freude bereiten.

 

See you on the road

 

_img_0197-2.JPG

_img_0212.JPG

_img_0198.JPG

_img_0199.JPG

_img_0205.JPG

_img_0203.JPG


_img_0200.JPG

 

 

Schreibe einen Kommentar